Dorfkirchenlesung Putlitz 2017

Am Sonntag, 25 Juni 2017 waren wir zu Gast in der Prignitz im beschaulichen Ort Putlitz zur dritten Veranstaltung 2017 in der Reihe Nachbarn bei Nachbarn – Berliner Künstler lesen in Brandenburgs Dorfkirchen.

Pfarrer Volkhart Spitzner empfing die Gäste in der Dorfkirche und erläuterte ihre Historie. Der ehrenamtliche Helfer Hartmut Phillip führte durch die Umgebung sowie das Pfarrhaus. Zurück in der Kirche richteten Andreas Graf von Hardenberg, Mitglied der Initiative der Stiftung Zukunft Berlin sowie der Intendant des Theaters an der Parkaue, Kay Wuschek, einleitende Worte zur Historie des Ortes und zur Lesung an die Teilnehmenden.

Der Schauspieler Robert Zimmermann übernahm mit seiner Fontane-Lesung dann die Regie. Umrahmt wurde der Beitrag vom grandiosen Orgelspiel des ehemaligen Domkantors von Havelberg, Gottfried Förster.

Schließlich konnten die Gäste den ereignisreichen Tag im Pfarrhof bei Wein und Bratwurst Revue passieren lassen.

Zur nächste Dorfkirchenlesung am 16.07. in Wiepersdorf laden wir Sie herzlich ein. Alle Informationen gibt es wie immer auf Facebook und auf unserer Veranstaltungsseite.

Die Stiftung Zukunft Berlin

Die Stiftung Zukunft Berlin ist ein unabhängiges Forum für bürgerschaftliche Mitverantwortung. Uns geht es um die Zukunft Berlins. Wichtige Entscheidungen für die Stadt wollen wir nicht allein der Politik überlassen.